Das Buch Service Schulungen Bestellung Kontakt
Navigation: Das Buch
Über uns
Volltextsuche

LPIC-1: Vorbereitung auf die Prüfung des Linux Professional Institute (LPI)

Dinge kommen, Dinge gehen!

Nach fünf Auflagen LPIC-1-Buch haben wir uns leider dazu entscheiden müssen, jetzt 2015 keine aktuelle 6. Auflage mehr herauszubringen.

Veränderungen bei den Verlagen, sinkende Verkaufszahlen von Fachbüchern und das besondere Problem, daß die Bücher aufgrund der ständigen Erneuerung des LPI-Fragenkatalogs sehr schnell wieder veraltet sind erlauben es uns nicht mehr, in jede Neuauflage den dafür notwendigen erheblichen Zeitaufwand zu stecken, um die Qualität zu halten.

Die derzeit noch verfügbare 5. Auflage entspricht nicht vollständig, aber zu ca. 80% noch dem aktuellen Fragenkatalog und kann unter dieser Prämisse sicher noch eine Weile als Prüfungsvorbereitung und Fragentraining herangezogen werden.

Während Linux als Netzwerkbetriebssystem gerade aus dem hoch professionellen Bereich nicht mehr wegzudenken ist, sind einheitliche Kriterien zur Beurteilung der technischen Kompetenzen eines Linux-Systemverwalters bislang nicht in Sicht. Das "Linux Professional Institute" (LPI) hat mit seinen Zertifikaten einen internationalen Quasi-Standard geschaffen, der auch in der Industrie immer größere Anerkennung findet.


Dieses Buch erlaubt die Vorbereitung im Selbststudium auf die Online-Prüfungen 101 und 102, die gemeinsam das Zertifikat "Junior Level Administration" (LPIC-1) ergeben. Nicht die trockene Zusammenfassung des gesamten Prüfungsstoffes ist das Ziel, sondern eine authentische Prüfungsvorbereitung: Anhand von mehr als 132 Fragen, die den originalen Testfragen sehr ähnlich sind und einen guten Eindruck der Prüfungsanforderungen vermitteln, werden knapp und präzise die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten diskutiert. Auf diese Weise kann auch ein erfahrener Systemverwalter noch manch Neues erfahren.


Wo dem Prüfungskandidaten Grundlagenwissen fehlt, geben klare 10 Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen und unzählige Vertiefungshinweise den Weg zur Erarbeitung des Themas vor.



Das Buch bereitet in einem Crashkurs ideal und komprimiert auf die Prüfung LPIC-1 vor und eignet sich als perfekt als Unterrichtsmaterial - aus dem Kursmaterial von Peer Heinlein ist es entstanden.


Es ist aber auch hervorragend für eine Vorbereitung im Selbststudium geeignet. Die Fragen im Stile eines "Prüfe Dein Wissen" (PDW) bieten den Kandidaten eine realistische Selbsteinschätzung, schließen Wissenslücken und vermitteln in Übungsaufgaben (mit ausführlichen Lösungen) das nötige praktische Wissen.


nach oben
LPI-Schulung - Level 1

Zur nächsten LPIC-1-Schulung an unserer Berliner Linux Akademie.

mehr

LPI-Schulung - Level 2

Ein Level weiter? Die nächsten Schulungen zu LPIC-2 starten bald...

mehr

Jetzt bestellen!

Sie können das Buch im Handel oder direkt hier bei uns bestellen. Für 29.90 EUR kommt das Buch zu Ihnen nach Hause.

mehr

Seminar - Linux Admin Grundlagen

Der Kurs "Linux Admin Grundlagen" gehört zu den beliebten Klassikern an der Heinlein Akademie.

mehr

Seminar - Linux Admin Fortgeschrittene

Mit dem Kurs "Linux Admin Fortgeschrittene" erhalten Sie tiefere Einblicke in die Linux-Server-Welt.

mehr

© 2024 Peer Heinlein. Alle Rechte vorbehalten. Impressum.